Ich war mit meinem Latein am Ende. Ein Anruf bei Mac Service: unmittelbares Problem am Telefon gelöst, Termin vereinbart, Bestandaufnahem vor Ort

Basierend auf Halbwissen hatte ich über Jahre ein gemischtes Netzwerk betrieben, Desktop, verschiedene Laptops, Netzwerkdrucker und NAS, Telefone und Tablets über WLAN. Ein Umzug bot dann die Chance alles noch mal neue aufzusetzen. Das Netzwerk lief mehr oder weniger stabil, das Ergebnis war nicht befriedigend und ich war mit meinem Latein am Ende. Ein Anruf bei Mac Service: unmittelbares Problem am Telefon gelöst, Termin vereinbart, Bestandaufnahem vor Ort, Vorschlag per Mail und Telefon abgestimmt, Material wurde bestellt, Einrichtung bei Max Service, Installation in kurzer Zeit vor Ort und eine Reihe von wirklich guten Ratschlägen.

Das Ergebnis: Sehr smarte Lösung, schlank, schnell, sogar elegant und das alles bei einem irren netten Chef, der sich nicht zu schade ist selbst in Schränke zu kriechen und um eine schöne Lösung zu ringen. Dass ich beim dazugehörigen "Fachsimpeln" halbwegs gut weggekommen bin, weiß ich auch sehr zu schätzen.

Toll. Vielen Dank.